Liebe Patientinnen und Patienten

Als moderne, kompetente internistische Hausarztpraxis in Bremen möchten wir sie in allen Bereichen Ihrer Gesundheit begleiten.

Durch unsere umfangreichen Erfahrungen und intensive Ausbildung schaffen wir eine Verbindung zwischen spezieller internistischer Medizin und der hausärztlichen Arbeit mit ihren besonderen Anforderungen. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Behandlung und Betreuung von Patienten mit Diabetes mellitus.

Im Mittelpunkt stehen Sie als Patient mit Ihren individuellen Bedürfnissen, Beschwerden und in Ihrer speziellen Lebenssituation. Basis unseres Handels ist die wissenschaftlich begründete Medizin. Dabei beziehen wir auch pflanzliche Heilmittel in unsere Behandlungsmethoden mit ein. Insbesondere die Krankheitsvorbeugung und die Früherkennung von Krankheiten liegen uns besonders am Herzen.

• Vorsorgeuntersuchungen
  • Laboruntersuchungen
  • Stoffwechselteste
  • Ruhe-EKG, Belastungs-EKG (Ergometrie) sowie Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionstest
  • Gefäßuntersuchungen (Dopplersonographie)
  • Impfungen
  • Ultraschalldiagnostik der Bauchorgane, der Venen und der Schilddrüse
  • Hausbesuche werden bei schwer Erkrankten und bettlägerigen Patienten durchgeführt.
  • Individuelle Gesundheitsleistungen ( IGEL)
  • Diabetes-Diagnostik und Therapie, Schulungen, Insulineinstellungen, Schwangerschaftberatung und Behandlung bei Diabetikerinnen, Diagnostik und Therapie von Folgeerkrankungen u. diab. Fußsyndrom

Neben den kassentypischen Leistungen bieten wir folgende individuelle Gesundheitsleistungen (Wunschleistungen) an, die gemäß GOÄ privat in Rechnung gestellt werden müssen:

• Intervall-Check
  • Vitaminaufbaukur
  • Sportatteste
  • Führerscheinuntersuchungen
  • Gesundheitszeugnisse
  • Reiseimpfberatung
  • Individuelle Laborleistungen (z.B. HIV, Hepatitis, Hormone, Vitamine, Tumormarker, Herzinfarktrisiko)

Laboruntersuchungen

Blut- und Urinuntersuchungen erfolgen in der Regel zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr.

Rezeptbestellungen

Nehmen Sie ein bestimmtes Medikament regelmäßig und dauerhaft ein oder werden Sie regelmäßig und dauerhaft von Ärzten anderer Fachrichtungen behandelt? Dann können Sie die dafür benötigten Rezepte oder Überweisungen telefonisch für den nächsten Tag bestellen.

Aufgrund der Therapiesicherheit ist jedoch im Quartal mindestens ein „PERSÖNLICHER" ärztlicher Kontakt unumgänglich. Bedenken Sie hierbei bitte, dass Ihre Versichertenkarte dafür bereits bei uns eingelesen sein muss oder bringen Sie diese bei Abholung der bestellten Rezepte und Überweisungen bitte mit.

Schulungen

In unserem gut ausgestatteten Schulungsraum bieten wir alle relevanten Schulungen an.

Die aktuellen Termine finden Sie demnächst hier.

Unsere Schulungsangebote

• MEDIAS-Schulung für Patienten ohne Insulin
  • MEDIAS-Schulung für Patienten mit Insulin
  • Schulung für Insulin spritzende Patienten